Wir präsentieren den brandneuen Webauftritt von ID12

posted by Marcel Hegetschweiler on Tuesday, 02. October 2012

Bereits zum vierten Mal haben wir den Internetauftritt des Pop-up-Stores ID12 kreiert. Für den diesjährigen Internetauftritt von ID12 haben die Programmierer von Racerfish, unter der Anleitung von Diego Paladino, unser hauseigenes CMS Jelly im Hintergrund angebunden. Ein besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Social Media Integration gelegt. So ist es den Besuchern der Website von ID12 nun möglich, ein Produkt, das ihnen gefällt, über die Social-Media-Plattformen: Facebook, Google Plus, Pinterest oder Twitter zu liken. Die Produkte selbst wurden mit sorgfältig kalibriertem Licht fotografiert, um einen möglich realitätsnahen Eindruck der Desigerstücke vermitteln zu können. Um zusätzlich einen visuellen Einblick in den diesjährigen Pop-up-Store ID12 im Zürcher Seefeld zu gewähren, haben Tom Behrens und Stefan Tobler einen kurzen Clip produziert. Designt wurde der diesjährige Internetauftritt, inklusive eines brandneuen Logos, von unserem Art Director Georges Kaspar.

 

 

Mit der Idee, jungen Designern eine Plattform für Ihre Produkte zu schaffen, wurde ID im Sommer 1998 ins Leben gerufen. ID wird seither als Pop-up-Store geführt und öffnet seine Pforten jeweils im Herbst für drei bis sechs Monate an immer neuen Standorten in der Stadt Zürich. Nebst restaurierten Swissair-Trolleys – den bekannten Swissairboys „Chicken or Beef“ - findet man im Sortiment von ID12 ausgefallene, exklusive und rare Wohnobjekte sowie modische Accessoires: Von exklusiven Kerzenständern aus abgeworfenen Hirschgeweihen über in aufwendiger Handarbeit gefertigte Fellkissen bis hin zu Trophäen von Damhirschen, Elchen oder Gämsen. Den virtuellen oder realen Besucher von ID12 erwartet eine aussergewöhnliche und exquisite Vielfalt, die sich ganz dem „Chalet Chic“ verschrieben hat.

Website ID12 - produced by Racerfish
Website ID12 - produced by Racerfish
Website ID 12 - produced by Racerfish
Der brandneue Webauftritt von ID12 - produced by Racerfish